OhneAutoMobil_OPR

Leider keine weitere Förderung durch das BMBF

Unsere Projektskizze für die Umsetzung unseres On-Demand-Probebtriebes wird leider nicht weiter durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die fachlich-inhaltliche Priorisierung der Projetkskizzen erfolgte in einem einheitlichen Bewertungsverfahren, bei der unser Projekt keine ausreichend hohe Priorität erhalten hat. Mit einer Vielzahl von eingereichten Projektskizzen war die Konkurrenz einfach zu groß.

Doch wie geht es nun weiter? Wir bemühen uns andere Fördermöglichekiten für unser Vorhaben zu finden. Der erste Schritt ist dabei die Einreichung des Unterprojektes "Horst-Shuttle" im Untersuchungsgebiet Fehrbellin im Rahmen der Richtlinie des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung zur Förderung von innovativen Mobilitätsangeboten im Land Brandenburg. Hier erwarten wir die Entscheidung im Mai 2021.